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Zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzende Stelle:

ERP Consultant Finanzen (wie/du/bist)

70 bis 100% Arbeitsstelle, Standort Radolfzell, Pforzheim, hybrid

Einstellungsdatum: so früh wie möglich

professionelles Onboarding · Employer Benefits · Festanstellung

  • Du hast bereits als ERP Consultant gearbeitet und Erfahrung mit einem ERP System gesammelt

  • Du weißt bereits, wie man in einem ERP-System die Buchhaltung managed und steuert und kannst Dein Wissen weitergeben

  • Du beherrschst den sicheren Umgang mit Steuern, Löhnen und den Bestimmungen der MwSt.

  • Du verfügst über das Basiswissen im Bereich der Kranken- und Sozialversicherungen

  • Du weißt, wie Buchführung und Jahresabschluss funktionieren

Anforderungen.

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Fähigkeiten, die Dich für die Stelle der/des ERP Consultants mit dem Schwerpunkt Finanzen qualifizieren: 

 

  • Ausbildung als Steuerfachgehilfe oder Buchhalter, passendes Studium oder berufliche Erfahrungen

  • kaufmännische Erfahrung 

  • Kenntnisse der aktuellen Rechtsvorschriften 

  • guter Umgang mit dem PC 

  • Kommunikationsstärke 

  • Teamplayer

  • am Kunden orientiertes Arbeiten

Fast Facts

SHORT.​

  • remote, lokal oder hybrid - alles ist möglich

  • Onboarding mit ca. 40 Stunden in allen Bereichen, die für Deine Aufgaben relevant sind

  • Festanstellung 70 - 100%

  • Standort Radolfzell oder Pforzheim

Deine Mission.

  • Kundenbetreuung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

  • Ansprechpartner im Kundenbetreuungsteam für das Thema Finanzen

    • Kontieren und Verbuchen laufender Geschäftsvorgänge 

    • Mitwirkung bei allen Aufgaben der Buchhaltung 

    • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen 

    • Auswertung von Statistiken 

    • Abwicklung des Zahlungsverkehrs 

    • Zahlungseingängen 

    • Zahlungsausgängen 

    • Stammdatenpflege 

    • Mahnwesen 

    • Korrespondenz mit anderen Firmen und Debitoren 

    • Korrespondenz mit Behörden und Ämtern 

    • Schulungen für Kunden und Mitarbeiter geben

  • wir sind freundlich und wertschätzend gegenüber Kollegen 

  • wir handeln als verantwortungsvolle Persönlichkeiten

  • Teamarbeit gehört zu unserem Arbeitsalltag - auch im Homeoffice und beim Kunden

  • wir sind kommunikativ, auch wenn sich fast alles am Monitor abspielt 

  • kooperatives Handeln

  • Freundlichkeit und positive Einstellung

Must Haves.

Bewirb Dich
schnell und unkompliziert!

  1. Deine Kontaktaufnahme ist der erste Schritt. Sende uns entweder gleich Deine Dokumente oder überspringe diesen Schritt, um keine Zeit zu verlieren.

  2. Wir melden uns bei Dir und fragen ggf. nach Unterlagen.

  3. Wenn die Formalitäten passen, gibt es ein 30-Minuten-Interview mit unserem Recruiting.

  4. Passt auch hier alles, wirst Du nach drei Tagen erfahren, ob der Bewerbungsprozess weiter geht. Wenn ja, bekommst du entweder ein Interview mit unserem Fachbereich oder mit der Geschäftsleitung.

  5. Insgesamt kannst Du mit einer Dauer von ca. 2 bis 4 Wochen rechnen.

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